PReSch Basis – Prävention von Rechenschwierigkeiten
Grundschule |Individuell fördern
Kinder entwickeln von den ersten Lebensjahren an bis zum Zeitpunkt der Einschulung spielerisch beträchtliche mathematische Fähigkeiten.
PReSch Plus – Prävention von Rechenschwierigkeiten
Grundschule |Individuell fördern
Den Ausgangspunkt für die Projektentwicklung bildet das Projekt PReSchBasis, das seit dem Jahr 2014 umgesetzt wird.
Gemeinsam Erziehen in Elternhaus und Grundschule
Grundschule |Eltern beteiligen
Der Bildungs- und Erziehungsauftrag von Schulen und die damit verbundene notwendige Zusammenarbeit zwischen Grundschulen und Elternhäusern haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen.
Die Digitalisierung verändert unsere Gesellschaft in fast allen Lebensbereichen grundlegend.
Lies mit
Grundschule |Individuell fördern
Die Lesekompetenz von Kindern hat in den vergangenen Jahren immer mehr abgenommen. Das belegen die neuesten Ergebnisse der Internationalen-Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU).
Lese-Rechtschreib-Kompetenzen
Grundschule |Individuell fördern
Eine flächendeckende Diagnose und Förderung der Lese-Rechtschreib-Kompetenzen hat eine hohe Bedeutung für den Schulerfolg und das Berufsleben der Betroffenen.
Familienzentrum Höxter
Grundschule |Bildungsräume öffnen
Für einen erfolgreichen Besuch der Kindertagesstätte (Kita) und der Schule bzw. für das Gelingen der Bildungsbiographie ist die Beteiligung der Eltern von grundlegender Bedeutung.
Familienklasse
Sekundarstufe 1 |Eltern beteiligen
Im Kreis Paderborn erreichen rund fünf Prozent aller Schülerinnen und Schüler keinen Schulabschluss. Deutlich mehr sind nur unregelmäßig im Unterricht.
PReSch Basis – Prävention von Rechenschwierigkeiten
Grundschule |Individuell fördern
Kinder entwickeln von den ersten Lebensjahren an bis zum Zeitpunkt der Einschulung spielerisch beträchtliche mathematische Fähigkeiten.
PReSch Plus – Prävention von Rechenschwierigkeiten
Grundschule |Individuell fördern
Den Ausgangspunkt für die Projektentwicklung bildet das Projekt PReSchBasis, das seit dem Jahr 2014 umgesetzt wird.
Gemeinsam Erziehen in Elternhaus und Grundschule
Grundschule |Eltern beteiligen
Der Bildungs- und Erziehungsauftrag von Schulen und die damit verbundene notwendige Zusammenarbeit zwischen Grundschulen und Elternhäusern haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen.
Die Digitalisierung verändert unsere Gesellschaft in fast allen Lebensbereichen grundlegend.
Lies mit
Grundschule |Individuell fördern
Die Lesekompetenz von Kindern hat in den vergangenen Jahren immer mehr abgenommen. Das belegen die neuesten Ergebnisse der Internationalen-Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU).
Lese-Rechtschreib-Kompetenzen
Grundschule |Individuell fördern
Eine flächendeckende Diagnose und Förderung der Lese-Rechtschreib-Kompetenzen hat eine hohe Bedeutung für den Schulerfolg und das Berufsleben der Betroffenen.
Familienzentrum Höxter
Grundschule |Bildungsräume öffnen
Für einen erfolgreichen Besuch der Kindertagesstätte (Kita) und der Schule bzw. für das Gelingen der Bildungsbiographie ist die Beteiligung der Eltern von grundlegender Bedeutung.
Familienklasse
Sekundarstufe 1 |Eltern beteiligen
Im Kreis Paderborn erreichen rund fünf Prozent aller Schülerinnen und Schüler keinen Schulabschluss. Deutlich mehr sind nur unregelmäßig im Unterricht.