Publikationen / Download
Zahlen, Fakten, Perspektiven
Jahresbericht 2022
Jahresbericht 2021
Jahresbericht 2020
Jahresbericht 2019
Digital Lernen Fördern
Projektsteckbrief Digital Lernen Fördern
Familienklasse
Plakat Familienklasse
Projektsteckbrief Familienklasse
Familienzentrum Höxter
Plakat Familienzentrum der Schule an den sieben Quellen, Willebadessen
Projektsteckbrief Familienzentrum der Schule an den sieben Quellen, Willebadessen
Zwischenbericht
Geh deinen Weg
Projektsteckbrief Geh deinen Weg
Gelingende Übergänge in das Leben und in den Beruf
Projektsteckbrief Gelingende Übergänge in das Leben und in den Beruf
Projektevaluation
Gemeinsam Erziehen in Elternhaus und Grundschule
Plakat GEEG
Projektsteckbrief Gemeinsam Erziehen in Elternhaus und Grundschule
Lese-Rechtschreib-Kompetenzen
Projektsteckbrief Lese-Rechtschreib-Kompetenzen
Lies mit
Projektsteckbrief Lies mit
Präventives psychosoziales Unterstützungsnetzwerk
Projektsteckbrief Präventives psychosoziales Unterstützungsnetzwerk
PReSch Basis – Prävention von Rechenschwierigkeiten
Projektsteckbrief PReSch Basis – Prävention von Rechenschwierigkeiten
PReSch Plus – Prävention von Rechenschwierigkeiten
Projektsteckbrief PReSch Plus – Prävention von Rechenschwierigkeiten
Qualität im Ganztag
Projektsteckbrief Qualität im Ganztag
„Jedes dritte Ganztagsangebot ist ein Sportangebot“:
Zur Entwicklung des Kinder- und Jugendsports im Ganztag ein Interview mit Prof. Dr. Nils Neuber
Zwischenbericht Februar 2015
Zwischenbericht August 2015
Checklisten für die Kooperation zwischen Schule und Sportverein
Zwischenbericht Februar 2016
Zwischenbericht August 2016
Jahresbericht 2016
Zwischenbericht Februar 2017
Kurzversion der Befragungsergebnisse in den Schulen
Broschüre Kooperation zwischen Sportverein und Schule
Bewegungsförderung Leitfaden 2021
Zwischenbericht August 2021
Schule und digitale Bildung
Link zur Homepage Schule und digitale Bildung
Soziales Lernen in der Grundschule
Projektsteckbrief Soziales Lernen in der Grundschule
Dokumentation Soziales Lernen in Grund- und Förderschulen
Eine qualitative Felduntersuchung über die Erfolgskriterien einer schulischen Gewaltprävention. Erfolg und Wirkung der Präventionsmaßnahme „Soziales Lernen“ an Schulen.
Sprachcamps
Projektsteckbrief Sprachcamps